Karin Bieberstein – Geburt und Leben

Herzlich Willkommen auf meiner Seite ! Als erfahrene Hebamme begleite ich Sie einfühlsam und kompetent durch dieser einzigartige Lebensphase.

Kinderkrankenschwester, Hebamme, Kursleitung für Beckenboden, Praxisanleiterin im Hebammenwesen,

Meine Tätigkeitsbereiche:

 

1993-1996 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

1996-1999 Kinderkardiologische Intensivstation Universität Tübingen

1999-2001 Hebammenausbildung an der Universität Frauenklinik Tübingen

2001-2015 St. Elisabeth Krankenhaus „Hohenlind“  Kreissaal, Kurse, Akupunktur, Wochenbettstation
Seit 2005  begleitend Nachsorgetätigkeit.

2009-2010 Einsatz mit  “Ärzte ohne Grenzen“ im Süd- Sudan – Afrika

2012 Weiterbildung zur Familienhebamme

2019 Weiterbildung „Kursleiterin für Beckenbodengymnastik“

Seit 2021 Praxisanleiterin im Hebammenwesen.

Familien und Paare in der Schwangerschaft und der Zeit des Wochenbett begleiten zu können, halte ich weiterhin für ein großartiges Privileg meines Berufes und freue mich sehr wenn wir uns bei Geburt und Leben begegnen. Dabei kann es sein, dass ich von einer/m Hebammenstudent*in begleitet werde.

Betreuungen für das Wochenbett nehme ich wieder ab ET Februar 2025 an.

Anfragen für eine Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett unter Hebammenbetreuung auf dieser Homepage